Die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich fühlt sich den finanziellen Belangen aller Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher verpflichtet. Das Haushalten mit Geld muss man lernen. Zu diesem Zweck gab die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich im Jahr 2000 das Lernprogramm Sim Cash in Auftrag, welches nun in der zweiten Version vorliegt.
Die neue Version von Sim Cash wurde als handlungsorientiertes Web Based Training für die Zielgruppe von 11 bis 17-jährigen Schülern realisiert.

Durch den interaktiven Aufbau wird den Lernenden der Lernstoff lebensnah und unterhaltsam präsentiert. So können sie sich in die Situation hineinversetzen und den richtigen Umgang mit Geld lernen und das Gelernte dann direkt in die Praxis umsetzen.

Wir, die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich, wollen durch diese moderne Art der Wissensvermittlung einen wichtigen und vor allem unterhaltsamen Beitrag zur finanziellen Gesundheit der oberösterreichischen Bevölkerung leisten.